de | en
20.08.2013

RED BULL X-ALPS MIT E.COOLINE

Red Bull X Alps Thomas Hofbauer mit E.COOLINE Kuehlshirt2

Extremsportler Thomas Hofbauer aus Österreich hat spannende Tage beim Adventure race "Red Bull X-Alps" hinter sich. Und dabei die E.COOLINE-Produkte getestet. Sein Fazit: "Bei den oft sehr heißen Tagen während des Wettkampfes konnte ich mit Shirt und Bandana fühlbar schneller laufen - echt toll"

Die RED BULL X-Alps ist ein internationaler Wettkampf für Gleitschirmteams im Biwakfliegen. Er gilt als der härteste Gleitschirm-Wettkampf der Welt und als eines der härtesten Adventure-Races der Welt, da er über mehrere Tage nahezu ohne Pause und Erholung geht.
Das Ziel des Wettkampfes ist, von Salzburg aus die Alpen bis nach Monaco zu durchqueren. Hierbei müssen verschiedene Wende-Bojen passiert werden. Die genaue Streckenführung variiert durch die Wendepunkte, die von Wettbewerb zu Wettbewerb geändert werden. Die einzigen erlaubten Fortbewegungsmittel sind der Flug mit demGleitschirm und die Fortbewegung zu Fuß.

 

Tags: Kühlshirt